Cases
Projekte voller Storypower.
Profil
Wir sind die Spezialisten für Marketing-Strategie, Kommunikations-Konzept, Content & Storytelling und alles, was sonst noch für Awareness und Conversion in einer Welt voller Botschaften sorgt. Verstärkt durch Shanghai.Berlin - Part of OPEN bieten wir einen breiten Scope zeitgemäßer Lösungen für B2B und B2C und B2B2C.
Die besten Stories werden dann geschrieben, wenn sich die kreativsten Köpfe vernetzen. Darum entstehen bei uns Ideen und Konzepte nicht im stillen Kämmerlein, sondern in genau dem Moment, in dem wir die besten Designer, Texter, Konzepter, Strategen und Berater mit einem glasklaren Briefing an einen Tisch bringen. Die Kundin oder der Kunde wäre auch gerne dabei? Gerne doch! Teamwork makes the dream work und sorgt dafür, dass nicht eine Lösung, sondern DIE Lösung entsteht. Eine Story, die über alle Kanäle und Touch-Points hinweg funktioniert. Von Employer Branding über Content bis hin zu Social Media oder TV.
Kommunikation ist immer nur so gut wie der strategische Insight, auf dem sie beruht. Ohne Insight keine Relevanz. Ohne Relevanz keine Chance in einer Welt voller Botschaften gehört, gesehen und gekauft zu werden.
In Zeiten von Big Data und „always on“ hat erfolgreiches Storytelling nicht nur etwas mit genialer Kreativität zu tun, sondern vor allem auch mit kluger Aussteuerung und geschickter Platzierung – am besten über den gesamten Kommunikations-Funnel hinweg.
Besonders spannend wird es für Marken immer dann, wenn sie sich im Wandel befinden. Wir helfen dabei, zwischen gestern und morgen den richtigen Weg einzuschlagen. Auf Marktebene ebenso wie aus Sicht der zunehmend anspruchsvollen Konsumenten.
Unternehmen müssen für mehr stehen als für gute Produkte. Die Welt fragt nach höheren Zielen, dem Why der Markenexistenz. Eine große Herausforderung, die aber auch enorme Chancen für eine erfolgreiche Zukunft mit sich bringt.
Starke Marken brauchen vor allem eines: eine noch stärkere Story. Ein Narrativ, das ihnen hilft, ihre Kraft zu entfalten und Menschen zu involvieren.
Erfolgreicher Content zeichnet sich zum einen durch starken Inhalt aus, zum anderen aber auch dadurch aus, dass er perfekt platziert wird. Hier kommen unsere Profis für Content Marketing ins Spiel, die genau wissen, was, wann, wo am besten performt.
Die Qualität von Kommunikation allein an ihrer Originalität messen? Schlechte Idee. Erst wenn Ideen aktivieren, motivieren und zum Kauf animieren, machen sie einen guten Job. Am besten sind sie dabei natürlich auch originell.
Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok machen das Netz zur Spielwiese digitaler Kommunikationsideen. Darüber, ob diese viral gehen, entscheidet aber weniger der Kanal als vielmehr das Konzept. Oder anders ausgedrückt: die Story.
Projekte voller Storypower.
Strategy & Story
HDI Global SE ist einer der führenden Industrieversicherer, den unsere Expertinnen und Experten für Markenkommunikation und Kundenmanagement seit 20 Jahren erfolgreich international begleiten.
Strategy & Story
Die CUPRA City Garage München versteht sich als Ort der Inspiration, der für neue elektrisierende Erfahrungen steht. Team OPEN hat den Ort um eine KI Erfahrung bereichert.
Strategy & Story
Kann man B2B Entscheiderinnen und Entscheider ohne mahnende Worte über das Thema IT-Sicherheit aufklären? Definitiv! Vorausgesetzt das Storytelling erzeugt kanalübergreifend Awareness und gute Laune.
Benzin im Blut? Haben wir. Obwohl viele Modelle unserer Automobilkunden ja längst Strom tanken – was wir aber genauso elektrisierend finden. Entsprechend verstehen wir den Automobilmarkt genauso wie die Technologien, die ihn antreiben.
Es mag sein, dass gute Kommunikation nicht zuletzt Geschmackssache ist, aber die Food-Branche hat definitiv ihre eigenen Erfolgsrezepte, die man kennen sollte – damit ein großer Launch sich nicht irgendwann als magerer Kampagnen-Launch entpuppt.
Wer sollte besser als wir wissen, worauf es bei erfolgreichem Storytelling im Technologie-Umfeld ankommt? „Digital“ ist unser zweiter Vorname und bei Fragen zu Bits und Bytes haben wir im OPEN Universum mehr als genug Nerds und Geeks in Rufweite.
Ein verbreitetes Vorurteil besagt, dass es im B2B Marketing keinen Platz für kreative Ideen gibt. Wir behaupten das Gegenteil: Gerade dort, wo es um Daten, Fakten und tonnenschwere USPs geht, kann der kommunikative Perspektivwechsel den Erfolg bringen.
Die beste Medizin, damit Pharma- und Healthcare-Strategien bei den Verbrauchern ankommen? Ganz klar: Erfahrung und Kreativität. Zu Risiken, Nebenwirkungen und Erfolgschancen befragen Sie einfach direkt unser Team aus Gesundheits-Experten.
Am meisten Spaß macht uns unser Job, wenn er anderen Spaß macht. Weil Kommunikation keine Reklame ist, die den Lieblingsfilm crasht, sondern Unterhaltung, die mit ihrer uniquen, klugen Story selbst für Inspiration und Abwechslung sorgt.
Über Mode lässt sich vortrefflich streiten – über die Spielregeln der Fashion-Branche hingegen nicht. Hier sind die kommunikativen Must-Haves genauso wichtig wie z. B. erstklassiges Corporate Design oder auch mal der Mut zur ästhetischen Extravaganz.
Kunden zu Fans machen, können viele. Das Prinzip umzudrehen und dafür zu sorgen, dass sportbegeisterte Zielgruppen sich ihre Leidenschaft auch etwas (mehr) kosten lassen, erfordert hingegen neben Talent auch gut trainiertes Know-How im Sport-Marketing.
Wer – so wie wir hier bei OPEN – gerne jede Grenze hinter sich lässt, hat natürlich auch Erfahrung darin, Content und Kampagnen für Airlines, Airports oder Reiseveranstalter zu kreieren. Eine Entdeckungstour ist unser Job ohnehin jeden Tag.
Vertrauen ist Glückssache? Auf keinen Fall. Gerade bei Produkten der Finanz- und Versicherungswelt gehören Expertise und Branchenkenntnisse zu den wichtigen Erfolgsfaktoren, um Endkunden mit den passenden Argumenten anzusprechen.
Was wir an smarter Technologie besonders lieben, ist, dass sie uns herausfordert, auch in Strategie, Konzept und Umsetzung mit ihrer Innovationskraft mitzuhalten. Eine Challenge, die wir als überzeugte Nerds dankbar annehmen.
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