Cupra

CUPRA City Garage: Follow the impulse of AI.

KI - Kreation

Kreativagentur in der Automotive Branche

Wieso, weshalb, warum?

Die CUPRA City Garage München versteht sich als Ort der Inspiration, der Besucherinnen und Besucher immer wieder herausfordert, neue elektrisierende Erfahrungen zu machen. So auch beim Special-Event „Follow the Impulse of AI“ – einem einmaligen Erlebnis rund um das Thema künstliche Intelligenz. 

Event Generatives Design Künstliche Intelligenz Prompting Social Media UX Design
Strategie Projekt: KI-Entwicklung für Cupra

Der Showroom wird zur digitalen Galerie.

So einfach die Durchführung für die Userinnen und User auch war, die Technologie im Hintergrund war alles andere als trivial: Die Gäste der CUPRA City Garage München benötigten nicht mehr als ihr Smartphone, um mit Hilfe der CUPRA Creator Plattform einzigartige AI-Kunstwerke zu generieren.

Der Zugriff auf die Creator Plattform erfolgte per QR-Code, der einfach gescannt wurde. Im nächsten Schritt war es möglich, zunächst zwischen den vier Kategorien „Ostern“ (passend zum Zeitpunkt des Specials), „Musik“, „Auto“ und „Architektur“ und einem individuellen Bild-Look zu wählen. Um alles andere kümmerte sich die künstliche Intelligenz. Sie generierte in Sekundenbruchteilen einzigartige Kunstwerke.

KI-Bild einer Kreativagentur
Kreativagentur verbildlicht als Neon Illustration

Like it, love it, share it.

Weil Kunst immer dann am schönsten ist, wenn man sie mit anderen teilt, konnten die teilweise spektakulären AI-Motive von ihren Schöpfern direkt runtergeladen und über die eigenen Social-Media-Kanäle veröffentlicht werden. Kein Wunder also, dass die Aktion ultraschnell Fahrt aufnahm und auch außerhalb der CUPRA City Garage für Bewunderung und Anerkennung sorgte.

» AI ist faszinierend und bietet ganz neue Wege, kreativ zu werden. Das wollten wir unbedingt ausprobieren. Das Ergebnis fesselt, die erstellten Motive sind in ihrem Style ziemlich unique. «

Giuseppe Fiordispina

Leiter Marketing SEAT Deutschland

Agentur für Softwareentwicklung

Lass dich von der KI Inspirieren auf cupra-ai.de

Kontakt. Auf Augenhöhe.

Dorothee Döring

Management Strategy & Story

Dorothee Döring, Management Strategy & Story





    Felder mit * sind Pflichtfelder.