Kundenstatements
Kurz und knapp: Warum wir der richtige Partner für Dein E-Mail-Marketing sind
Mit über 250 Experten und 25 Jahren Erfahrung bietet OPEN Dir das gesamte Spektrum für erfolgreiches Newsletter-Marketing
Printmailings haben in vielen Bereichen ausgedient und das digitale Marketing hat einen Großteil der physischen Marketingmaterialien ersetzt. E-Mail-Marketing ist eine leistungsstarke und kostengünstige digitale Marketingstrategie.
Sie nutzt die E-Mail-Kommunikation, um Beziehungen zu Deinen Zielgruppen aufzubauen, zu pflegen und sie gleichzeitig über neue Entwicklungen rund um Dein Unternehmen und Dein Produkt zu informieren. Kurz gesagt, es ist ein Marketinginstrument, auf das nur wenige verzichten können.
OPEN kann mehr für Dich tun, als nur einen Newsletter zu erstellen. Unser Ziel ist es, die Sichtbarkeit Deines Unternehmens für Kunden und Geschäftspartner zu erhöhen, indem wir das Fachwissen und die Persönlichkeiten der Expert:Innen Deines Unternehmens zusammenführen, um Deine einzigartige Geschichte zu erzählen.
OPEN hilft Dir, einen Plan zu entwickeln, der zu Deiner Zielgruppe, Deinem Produkt und Deinem Unternehmen passt. Im Anschluss setzen wir Deine Strategie mit der von Dir gewünschten Unterstützung um.
Für HDI Global SE entwickelt OPEN umfassende E-Mail-Marketing-Kampagnen, die darauf abzielen, eine starke und konsistente Kommunikation mit den Zielgruppen zu gewährleisten. In der Zusammenarbeit bieten wir umfassende Unterstützung und maßgeschneiderte Lösungen gekoppelt mit einer ganzheitlichen Herangehensweise, die von der Strategieentwicklung bis zum Reporting reicht. So wird sichergestellt, dass HDI Global SE seine Marketingziele effizient und effektiv erreicht. Dabei erhalten die jeweiligen Stakeholder:innen je nach Wunsch das Rundum-Sorglos-Paket oder auch punktuelle Unterstützung genau da, wo sie benötigt wird.
Unsere Leistungen im Überblick:
1. Strategie
Wir unterstützen das Marketing-Team von HDI bei der Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie inklusive der einzelnen Customer Journeys für die globale Präsenz sowie für einzelne Länder.
2. Projektplan
Gemeinsam erstellen wir einen detaillierten Projektplan, der die Geschichten und Personen, die HDI präsentieren möchte, sowie erforderlichen Meilensteine enthält.
3. Erstellung der Inhalte
Informationen werden durch Recherchen oder Interviews gesammelt und HDI-spezifische Inhalte werden erstellt. Das Feedback und die endgültige Freigabe sind ein wesentlicher Schritt im Prozess.
4. Technische Umsetzung
Die HDI-Inhalte werden in die Software hochgeladen. Nach einem Testlauf werden die Newsletter automatisch an eine festgelegte Liste von Empfängern verschickt. Gleichzeitig werden die Beiträge als News-Artikel auf der Website unter Insights veröffentlicht.
5. Reporting
Wir erstellen regelmäßig Berichte, damit HDI die Leistung und den Return on Invest genau beurteilen kann.
Kurz und knapp: Warum wir der richtige Partner für Dein E-Mail-Marketing sind
“Die Zusammenarbeit mit OPEN bei der Entwicklung und Umsetzung unserer mehrstufigen E-Mail-Marketing-Kampagnen ist hervorragend. Das Ergebnis ist immer ein großer Erfolg und hilft uns, unsere KPIs zu erreichen.”
Erica Torre, Marketing & Corporate Communication Manager bei HDI Global SE, Italien
“Der Support beim Auftakt und der Ausführung unserer regelmäßigen Newsletter brachte uns einen großen Mehrwert. Dank der fachkundigen Unterstützung und des engagierten Einsatzes bei jedem Schritt, von der Ausarbeitung effizienter Abläufe über die Erstellung unseres genuinen Contents bis hin zum Versand, konnten wir eine konsistente und effektive Kommunikation mit unseren Zielgruppen sicherstellen.”
George Contoravdis, Business Development Manager bei HDI Global Insurance Company SE, USA
"Die Zusammenarbeit mit unserem strategischen Partner OPEN ist entscheidend für die stetige Weiterentwicklung der für uns relevanten digitalen Kanäle. Ihre Expertise und ihr Engagement tragen maßgeblich dazu bei, unsere Marketingziele zu erreichen und unsere Online-Präsenz, wie zum Beispiel unsere Website und unser E-Mail-Marketing, kontinuierlich zu optimieren. Wir schätzen diese Kooperation sehr und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Projekte."
Thomas Quast, Digital Marketing Manager bei HDI Global SE, Deutschland
VW
Entwicklung von Newsletter Styleguide & Baukasten zur Erstellung von plattformunabhängigen Mailings
MATTEL
Design, Template-Erstellung, Konzeption und Versand von Newsletter-Kampagnen zur Produktbewerbung
Renault
Newsletter-Kampagnen, Leadgenerierung, Automatisierte CRM-Mailings, Gutschein-Aktionen
Fisher Price
Design, Template-Erstellung, Konzeption und Versand von Newsletter-Kampagnen
Dacia
Komplettbetreung des E-Mail-Marketings von Dacia Deutschland
Wetter Online
Konzeption, Design und Versand von Themenbasierten Newslettern
Patricia Krannich
E-Mail-Marketing Strategie Beraterin
Alina Raabe
E-Mail-Marketing Expertin & Projektmanagerin
Robert Schaperjahn
Beratung und Konzeption
Maksymilian Ustarbowski
Experte für Optimierungen, Templates und E-Mail Marketing Tools
Timucin Kocabas
Projektmanagement und Beratung
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