Kundenstatements
Nutze das volle Potenzial von Zendesk mit OPEN Zendesk Beratung und Implemetierung
Du möchtest Zendesk einführen? Wir zeigen dir einen klar strukturierten und dennoch unkomplizierten Prozess, um deinen digitalen Kundenservice in 3 wesentlichen Phasen zu implementieren oder anzupassen:
Inhalt und Outcome
- Gemeinsam mit dir analysieren wir die relevanten Serviceprozesse, die entsprechenden Kommunikationskanäle sowie die erforderlichen Daten und Inhalte.
- Wir legen direkt fest, wie die Umsetzung in Zendesk erfolgen soll und dokumentieren dies.
- Wir sind erfahrene und zertifizierte Zendesk Kundeservice-Berater:innen und streben einfache Lösungen an. Dafür bringen wir jede Menge Best Practices mit.
- Wir legen gemeinsam einen kurzen, agilen aber verbindlichen Projektplan fest.
- Wir bestimmen mit dir zusammen, was in diesem schnellen Projekt umgesetzt werden soll und was nicht.
Inhalt und Outcome:
- Wir geben dem Kernteam auf Kundenseite eine Schulung, damit wir über die gleichen Dinge im Projekt sprechen.
- Wir schlagen dir eine bedienbare, transparente und auswertbare Struktur in Zendesk vor, hinsichtlich Inhalten, Ansichten, Automatisierungen, KPIs, SLAs, Teams, usw.
- Wir konfigurieren für dich oder mit dir gemeinsam das Zendesk-System, um deine Serviceprozesse digital, schlank und möglichst automatisiert abzubilden. Dies wird über unser Zendesk Workbook dokumentiert.
- Wir verbinden für dich die relevanten Service-Kanäle wie E-Mail (inkl. Vorlage), Telefon, Chat, Formulare, Bot und viele weitere Kanäle.
- Die Umsetzung erfolgt agil, wird in kleinen Abständen getestet und ggf. nachjustiert.
- Wir helfen bei der Aufnahme der Benutzer, Teams, Einrichtung von Rollen & Rechten.
- Wir richten für dich das ServiceDashboard ein und befähigen dich auf Wunsch, dies in der Folge selbst zu ändern und weiterzuentwickeln.
- Wir unterstützen dich bei technischen Einrichtungen wie z.B. SPF oder die Integration des Web Widgets in die Webseite.
- Inhalte, wie z.B. Hilfs-Artikeln oder Vorlagen (Markos) werden durch dich selbst erstellt. Wir unterstützen beim Aufbau einer zielführenden Kategorisierung und Verschlagwortung.
- Wir betreuen dich in dieser Zeit durch Status- und Abstimmungstermine.
Inhalt und Outcome:
- Wir importieren auf Wunsch einen Kundenbestand zur Übernahme in Zendesk.
- Wir führen für deine Zendesk Benutzer ein Online-Enduser-Training durch.
- Wir planen mit dir zusammen den Rollout (einfacher Cutover Plan) und den Go-Live.
- Wir helfen dir beim Go-Live und unterstützen den erfolgreichen LiveGang mit einem Intensiv-Support.