Zendesk

Premier Zendesk Partner

Die #1 für digitalen Kundenservice und der #1 Zendesk Partner in Deutschland = erfolgreicher Kundenservice

OPEN – dein Partner für maßgeschneiderte Zendesk-Lösungen

Du suchst nach einer schnellen Lösung um deinen „Digitalen Kundenservice“ über Zendesk aufzusetzen? Du willst dabei schnell und agil Ergebnisse erzielen, aber auf dem Weg dahin auch nichts falsch machen?

Wir stehen dir zur Seite und bieten umfassende Unterstützung in allen Bereichen: von der Analyse deines aktuellen Zendesk-Systems, über das Setup und die Konfiguration, bis hin zu Schulungen für fortgeschrittene und professionelle Anwender und kümmern uns um Rollout und den Go-Live.

Darüber hinaus führen wir Best Practice und spezialisierte KI Workshops durch, um deine Automatisierung auf ein Maximum zu heben, ohne den persönlichen Kontakt zu deinen Kunden zu verlieren.

Kontaktiere uns jetzt und lass uns gemeinsam über dein Zendesk-Projekt sprechen!

Nutze das volle Potenzial von Zendesk mit OPEN Zendesk Beratung und Implemetierung

Du möchtest Zendesk einführen? Wir zeigen dir einen klar strukturierten und dennoch unkomplizierten Prozess, um deinen digitalen Kundenservice in 3 wesentlichen Phasen zu implementieren oder anzupassen:

Inhalt und Outcome

  • Gemeinsam mit dir analysieren wir die relevanten Serviceprozesse, die entsprechenden Kommunikationskanäle sowie die erforderlichen Daten und Inhalte.
  • Wir legen direkt fest, wie die Umsetzung in Zendesk erfolgen soll und dokumentieren dies.
  • Wir sind erfahrene und zertifizierte Zendesk Kundeservice-Berater:innen und streben einfache Lösungen an. Dafür bringen wir jede Menge Best Practices mit.
  • Wir legen gemeinsam einen kurzen, agilen aber verbindlichen Projektplan fest.
  • Wir bestimmen mit dir zusammen, was in diesem schnellen Projekt umgesetzt werden soll und was nicht.

Inhalt und Outcome: 

  • Wir geben dem Kernteam auf Kundenseite eine Schulung, damit wir über die gleichen Dinge im Projekt sprechen. 
  • Wir schlagen dir eine bedienbare, transparente und auswertbare Struktur in Zendesk vor, hinsichtlich Inhalten, Ansichten, Automatisierungen, KPIs, SLAs, Teams, usw. 
  • Wir konfigurieren für dich oder mit dir gemeinsam das Zendesk-System, um deine Serviceprozesse digital, schlank und möglichst automatisiert abzubilden. Dies wird über unser Zendesk Workbook dokumentiert. 
  • Wir verbinden für dich die relevanten Service-Kanäle wie E-Mail (inkl. Vorlage), Telefon, Chat, Formulare, Bot und viele weitere Kanäle. 
  • Die Umsetzung erfolgt agil, wird in kleinen Abständen getestet und ggf. nachjustiert.
  • Wir helfen bei der Aufnahme der Benutzer, Teams, Einrichtung von Rollen & Rechten. 
  • Wir richten für dich das ServiceDashboard ein und befähigen dich auf Wunsch, dies in der Folge selbst zu ändern und weiterzuentwickeln. 
  • Wir unterstützen dich bei technischen Einrichtungen wie z.B. SPF oder die Integration des Web Widgets in die Webseite. 
  • Inhalte, wie z.B. Hilfs-Artikeln oder Vorlagen (Markos) werden durch dich selbst erstellt. Wir unterstützen beim Aufbau einer zielführenden Kategorisierung und Verschlagwortung. 
  • Wir betreuen dich in dieser Zeit durch Status- und Abstimmungstermine. 

Inhalt und Outcome: 

  • Wir importieren auf Wunsch einen Kundenbestand zur Übernahme in Zendesk. 
  • Wir führen für deine Zendesk Benutzer ein Online-Enduser-Training durch. 
  • Wir planen mit dir zusammen den Rollout (einfacher Cutover Plan) und den Go-Live. 
  • Wir helfen dir beim Go-Live und unterstützen den erfolgreichen LiveGang mit einem Intensiv-Support. 

Go-Live und jetzt? Der Go-Live ist eher der Anfang, nicht der Abschluss deines digitalen Kundenservice- stay up to date!

Wir sind weiterhin für dich da, wenn du das willst!

Wir bieten nicht nur eine Vielzahl zusätzlicher Zendesk- Services an, sondern unterstützen dich auch nachhaltig in der Weiterentwicklung Deines digitalen Kundenservices. Ein Beispiel hierfür ist unser kostenloser jährlicher Kundentag, der dir wertvolle Einblicke und Networking- Möglichkeiten bietet.

Dort stellen wir News zu Zendesk-Produkten vor, teilen Kunden Cases und zeigen Innovationen für den Bereich digitaler Kundenservice.

Zendesk Health Check-Up Zendesk Setup-Analyse & Optimierungs-Check

Du nutzt bereits Zendesk, kennst aber nicht alle Neuerungen und fragst dich, ob da noch mehr geht? Für Dich wurden individuelle Integrationen oder Apps entwickelt und du bist dir nicht mehr sicher, ob das alles noch richtig ist? Genau hier setzt unser Zendesk Health Check-Up Service an:

Wir betrachten Dein System und helfen dir, das volle Potenzial deiner Zendesk-Instanz auszuschöpfen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und einem klaren Blick von außen identifizieren wir Optimierungsmöglichkeiten, technische Problemstellen, zeigen dir neue Features und begleiten dich bei der Umsetzung.

Kundenstatements

Zendesk-Erfolge, die für uns sprechen

Matthias Wohlfahrt

„Gemeinsam mit OPEN haben wir den Wechsel auf die Zendesk-Plattform vollzogen. Unser Ansprechpartner Niklas hat das Ganze mit klarem Kopf, technischer Präzision und Humor gesteuert – auch wenn’s mal etwas chaotisch wurde. Besonders hilfreich: schnelle Rückmeldungen, klare Kommunikation und ehrliche Einschätzungen statt Buzzwords. So wünscht man sich Projektarbeit."

Kevin Schmidt

„Hiermit möchte ich im Namen von unserem gesamten Zendesk-Team für die tolle Zusammenarbeit bedanken! Die Zusammenarbeit mit dem Team von OPEN, insbesondere mit Thalia, Kim und Simon hat großen Spaß gemacht. Das Team hat uns trotz straffem Zeitplan zielsicher durch den gesamten Integrationsprozess geführt. Selbst kurzfristige Änderungen wurden superschnell und unkompliziert umgesetzt. Vielen Dank für die großartige Zusammenarbeit und bis zum nächsten Projekt!!"

Saskia Huismann

„Die Zusammenarbeit mit Open verlief von Anfang an sehr angenehm und professionell. Hier möchte ich insbesondere Kim erwähnen, die einen schnellen Projektstart ermöglicht hat, Thalia, die sehr gute kritische Fragen stellt, und Anton und Simon, die uns zuverlässig durch das Projekt begleitet haben. Nachrichten wurden in der Regel sehr schnell beantwortet und unsere Anliegen zuverlässig bearbeitet. Die Erfahrung aus vielen vorherigen Projekten dieser Art ist uns zugutegekommen und war eine große Unterstützung in der Implementierung des neuen Tools."

Jetzt kostenloses Demosystem sichern und sofort starten!

Mit Zendesk startest du in Windeseile direkt durch und erledigst ganz nebenbei die Herausforderungen im Servicebereich im Handumdrehen. Sprich uns an – wir erstellen gerne gemeinsam mit dir ein kostenloses Demo-System und besprechen das bestmögliche Konzept für deinen Kundenservice mit Zendesk!

Warum Zendesk?

Weil Zendesk nicht nur ein Ticketsystem ist, sondern mit integrierter KI wie Automatisierung, prädiktiven Analysen und KI‑Chatbots Deinen Service wirklich smarter macht. Weltweit vertrauen über 160.000 Unternehmen auf Zendesk als zentralen Kundenservice‑Hub.

Dank KI‑Funktionen wird geschätzt, dass bis 2026 etwa 80 % der Kundeninteraktionen automatisiert und ohne menschliches Eingreifen möglich sind – auf dieses Potential konzentriert sich Zendesk und wir als OPEN auch.

Mit Zendesk bietest Du also nicht nur Support – Du gewährleistest ein konsistentes, intelligentes Erlebnis, das Deine Kunden bindet, Deine Effizienz steigert und Deinen Service fit für die Zukunft macht.

Zendesk Funktionen

Es gibt viele Zendesk-Pakete und Add-ons – OPEN hilft Dir, das passende zu finden.

Zendesk bietet eine breite Auswahl an Produkten, Funktionen und Erweiterungen – von einfachen Ticket-Systemen bis hin zu KI-gestütztem Omnichannel-Support. Doch welches Paket passt wirklich zu Deinen Zielen, Deinem Team und Deinem Budget? Hier können wir helfen: Wir analysieren mit Dir gemeinsam Deine Anforderungen und stellen sicher, dass Du genau das bekommst, was Du brauchst – nicht mehr, nicht weniger. Ob Du gerade erst startest oder skalierst – wir finden die Lösung, die mit Dir wächst.

Warum du dein Zendesk Projekt mit OPEN umsetzen solltest:

Sprich uns an!

Wenn du weitere Fragen rund um Zendesk hast oder dir mit einer Demo oder bei einer Live-Präsentation ein genaues Bild von den vielen Möglichkeiten der Plattform machen möchtest, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle! OPEN ist Zendesk Premier Partner und damit genau der richtige Kontakt für deine Fragen und Anliegen zu allen Zendesk Produkten.

Fachbuch "Digitaler Kundenservice mit Zendesk" Komplett überabeitete Neuauflage 2024/2025!

„Digitaler Kundenservice mit Zendesk“ bietet einen umfangreichen Überblick über alle Features von Zendesk – und vieles mehr!

Auf etwa 250 Seiten findest du Know-How über die relevanten Funktionen und Möglichkeiten, Best Practices und Gegenüberstellungen mit anderen Plattformen, aktuelle Entwicklungen im Bereich Künstliche Intelligenz und Automatisierung, sowie Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Implementierung und praktische Nutzung.

Das Buch eignet sich somit ideal für alle, die bereits mit Zendesk arbeiten oder überlegen, es in ihre Prozesse zu integrieren.

Know-How und langjährige Erfahrung

Einige unserer Expertinnen und Experten für Zendesk

Kim Joanna Juhl

Sales Managerin
kim-joanna.juhl@open.de

Thalia Bossemeyer

Product Owner
thalia.bossemeyer@open.de

Niklas Rodermund

Project Manager
niklas.rodermund@open.de

Simon Geßner

Junior Project Manager
simon.gessner@open.de

Anton Schulz

Project Manager
anton.schulz@open.de

Kontakt. Auf Augenhöhe.

Kim Joanna Juhl

Sales Managerin

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Mehr Informationen

Häufig gestellte Fragen zu Zendesk FAQ – Zendesk & OPEN

Digitaler Kundenservice bedeutet, dass Du Deine Kunden über digitale Kanäle wie E-Mail, Chat, Social Media oder Self-Service-Portale betreust – schnell, effizient und rund um die Uhr. Heute am besten maximal automatisiert aber auch maximal persönlich. Genau dafür sind wir als OPEN im Zusammenspiel mit Zendesk aufgestellt.

Zendesk vereint alle Kommunikationskanäle auf einer Plattform, bietet KI-gestützte Automatisierung und lässt sich flexibel an Dein Team und Deine Prozesse anpassen – vom Startup bis zum Enterprise Unternehmen.

Zendesk deckt E-Mail, Messaging (z. B. WhatsApp, Facebook Messenger), Live-Chat, Telefonie (Voice), Help Center und alle relevanten Social Media Kanäle zentral ab. Darüber hinaus kann Zendesk auch in individuelle Plattformen oder Apps, als separate (neue) Kanäle, integriert werden. Und Zendesk verbindet alle Kanäle mit KI und Automatisierung.

Die integrierte KI priorisiert Anfragen, liefert automatisierte Antworten, erkennt wiederkehrende Muster und unterstützt Dein Team kontextbezogen beim Lösen komplexer Anliegen.

Kunden erhalten schneller Antworten, können viele Anliegen direkt selbst lösen (z. B. über ein Help Center) und erleben eine konsistente Kommunikation über alle Kanäle.

Zendesk erfüllt alle relevanten DSGVO-Anforderungen, bietet flexible Datenaufbewahrung und Hosting-Optionen und unterstützt Dich aktiv bei der Einhaltung Deiner Compliance-Vorgaben.

OPEN ist Premier-Zendesk-Partner für die DACH-Region – mit über 80 CX-Expert:innen und höchster Partnerstufe –, die Euch von der Analyse bis zum Go Live persönlich begleitet. Auch danach sind wir dauerhafter Partner für die individuelle Weiterentwicklung und haben tiefgreifende Kenntnisse bezüglich aller KI- und Automatisierungslösungen von Zendesk.

Zendesk bietet zahlreiche Pakete und Add-ons – OPEN hilft dabei, Eure Anforderungen zu prüfen, das passende Setup zu wählen und es effizient zu implementieren, damit Ihr nur bezahlt, was Ihr wirklich braucht.

Von der Ist Analyse über Setup & Konfiguration, Migration, ERP-Integration, Custom Apps, bis zu Workshops, Schulungen, Go Live und laufender Betreuung. Zudem gibt es Best Practice-Workshops und Unterstützung bei komplexen Workflows, Integrationen & KI.

Ja, OPEN treibt den digitalen Kundenservice mit smarten KI-Funktionen, Automationen und einem eigenen KI Discovery-Workshop voran. Wir sind über alle neuen Zendesk KI-Produkte zertifiziert und natürlich auch über die Basis-Produkte. Das ist Pflicht, als Zendesk Premier Partner.

OPEN begleitet sowohl kleine Teams auf dem Weg zu schlankem Kundensupport als auch mittelständische und Enterprise-Unternehmen mit komplexen Anforderungen – Skalierung inklusive. Gerade bei großen, komplexen Zendesk-Projekten fühlen wir uns wohl. Siehe dazu unser Zendesk Enterprise Whitepaper.

Viele Projekte beginnen mit einem kostenlosen Demo-System, Setup und Konzeption – in kleinen, agilen Schritten, häufig in wenigen Wochen. Am besten du schaust dir unser Whitepaper "Zendesk in 5 Wochen" an.

Alles von Help Center Design, Talk/Chat-Implementierung, Bot-Workflows, ERP-/CRM-Anbindungen bis zu maßgeschneiderten Apps und Datenintegration – OPEN deckt das gesamte Zendesk-Portfolio ab.

OPEN bietet dauerhaftes Coaching, Updates, jährliche Kunden-Events für Erfahrungsaustausch, Support und strategische Weiterentwicklung Eures Kundenservices.

Ganz einfach: Klickt auf „Kostenlose Demo sichern“ und OPEN führt Dich durch die Discovery, das Setup und den Go Live – maßgeschneidert für Eure Ziele und Euer Team.

Ja, es kommt häufig vor, dass uns Zendesk Kunden ansprechen, weil etwas nicht funktioniert oder sie das Gefühl haben, dass da mehr gehen könnte. Wir haben dafür ein konkretes Angebot, namens: „Zendesk Health Check-Up.

OPEN arbeitet DSGVO-konform und wird diesbezüglich jährlich geprüft. Darüber hinaus ist die OPEN CX am Standort Kassel TISAX zertifiziert. Für mehr Informationen schau dir unsere Legal-Seite an.

Der Zendesk Premier Partner Status von OPEN bedeutet, dass OPEN einer der führenden und besonders qualifizierten Partner von Zendesk ist. Wir verfügen über umfangreiche Expertise, nachgewiesene Projekterfolge und enge Zusammenarbeit mit Zendesk – insbesondere in Beratung, Implementierung und Support von Zendesk-Lösungen.

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