Gamification für HARMAN International
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Gamification für HARMAN International

Symfony-Plattform

Premiere für Interlutions: Auf dem globalen Salestraining eines deutschen Premium Automobilherstellers unterstützten wir unseren Kunden HARMAN International mit einem buchstäblich heldenhaften Auftritt. Das eigens entwickelte HARMAN HERO GAME lockte die Eventbesucher an den Stand des weltweiten Marktführers für Audio- und Infotainment-Systeme und brachte ihnen geschickt verpackt die Features des dort präsentierten Produktes näher. Das Besondere: Neben der Spielentwicklung sorgte Interlutions auch für das technische Setup und das Monitoring des Spielbetriebs.

„Uns war wichtig, den Messebesuchern an unserem Stand ein besonderes Erlebnis bieten zu können. Und das ist uns mit Hilfe von Interlutions gelungen: Das HARMAN HERO GAME hat nicht nur einen konkreten Bezug zu unserem Infotainment-Produkt, sondern es machte den Spielern auch jede Menge Spaß, als HAR-MAN oder HAR-WOMAN eine spannende Challenge zu meistern. Aufgrund des großen Erfolges während des Events denken wir nun darüber nach, das HARMAN HERO GAME auch bei anderen Gelegenheiten zur Verinnerlichung der Produktfeatures einzusetzen“, so Carolin Caparelli, Marketing Managerin, HARMAN Connected Car.

Interlutions verantwortete sämtliche Projektphasen des Gamification-Projekts – von der Konzeption, der Kreation und dem Projektmanagement bis hin zur technischen Umsetzung. Auch die komplette Vorbereitung zum selbstständigen Spielbetrieb vor Ort übernahm die Digitalagentur. Im Rahmen des Spiels setzte Interlutions insgesamt drei unterschiedliche Spielmechaniken (Gripping Machine, Jump & Run, Shooter) ein, die den Spieler durch die Mission leiten und das Spiel sowohl für Casual Gamers als auch für geübte Spieler abwechslungsreich und spannend machen.

Über den gesamten 10-wöchigen Zeitraum des Events hinweg erzielte die Spielstation unter den 20.000 Teilnehmern aus aller Welt viel Aufmerksamkeit und durchweg positive Resonanz. Interlutions sorgte von Deutschland aus für die Betreuung der Station sowie für die Auswertung der Spielerstatistiken. Über ein großes LED-Band im Retrostil war der aktuell bestplatzierte Gamer mit seiner Punktzahl sowie auch der Gesamtsieger der Highscore-Statistik weithin sichtbar.

Dieses Projekt war auch für uns eine spannende Herausforderung. Denn neben der Entwicklung und Umsetzung des Spiels haben wir in diesem Rahmen auch die vollständige technische Vorbereitung und Konfiguration der Spielstation übernommen. Wir freuen uns, dass der Betrieb über die gesamte Zeit einwandfrei lief und alle Beteiligten – einschließlich unseres Teams – so viel Spaß hatten. Game on!

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Robert Schaperjahn Managing

Director Digital Experience & Data Performance

Robert, Managing Director Digital Experience & Data Performance

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