Branded Gamification: dmexco Game für Akeneo
Digital Experience

Branded Gamification: dmexco Game für Akeneo

Branded Gamification: dmexco Game für Akeneo - Interlutions

Branded Gamification: Interlutions entwickelt dmexco Game für Akeneo

Einen großen Auftritt und Spielspaß auf der Messe verspricht das von uns entwickelte Spiel für den Softwarehersteller Akeneo rund um das Maskottchen der Marke. Wir haben Akeneo als ein spaßiges Unternehmen kennengelernt, in dem Spielen zum Unternehmensalltag gehört. Was lag da näher, als die Markeninhalte durch ein maßgeschneidertes Game spielerisch zu vermitteln und Akeneo Kunden auf diese Weise völlig neue Begegnungen mit der Marke zu bieten.

Aus der Hydra-Dame Ziggy haben wir den Star eines kultigen Cloudjumper-Games gemacht, das maßgeschneidert in die Akeneo Markenwelt passt und Spielern die Möglichkeit gibt, den Spirit des Unternehmens mit vollem Körpereinsatz zu erleben. Der Clou: Die Steuerung erfolgt nicht per Joystick oder Maus, sondern über ein Nintendo Wii Balance Board, das über Gewichtsverlagerung mit Ziggy kommuniziert. Das Akeneo Maskottchen wurde auf Basis von Illustrationen liebevoll animiert, den Startscreen ziert die Skyline des Akeneo Firmensitzes und selbst die Wolken haben eine Bedeutung – sie beziehen sich auf die Cloud-basierten PIM-Lösungen (Produkt-Informationsmanagement), die Akeneo auf der dmexco vorstellt.

Das Spiel feiert auf der diesjährigen dmexco seine Premiere. Geplant ist sein Einsatz bei weiteren internationalen Messeauftritten und Events sowie eine Umsetzung als Browser-Game.

 

 

Erlebt das Spiel auf der dmexco:

The Akeneo Experience Lounge – The PIM Adventure:
Explore – Inspire – Discover Your Omnichannel Future!, Halle 7, Stand C010, am 11. & 12.09.2019

 

 

Branded Gamification: dmexco Game für Akeneo - Interlutions

Mit einem Klick auf Social Media teilen

Kontakt. Auf Augenhöhe.

Robert Schaperjahn Managing

Director Digital Experience & Data Performance

Robert, Managing Director Digital Experience & Data Performance

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Gamification-Spezialisten für deine Marke. Kontaktiere uns jetzt!

Weitere interessante Beiträge:

Interlutions und Team OPEN auf der DMEXCO 2022
Digital Experience

News & Trends | Vom 31. August 2022

Gamescom 2022: Endlich wieder in real life gemeinsam zocken!

Die Stimmung wirklich sehr positiv und der Spaß am Gaming kam auf jeden Fall auch in diesem Jahr nicht zu kurz!...

Digital Experience

Blog,News & Trends | Vom 28. August 2024

Gamescom 2024 Recap: KI, Barrierefreiheit und „Hausverbot“ für Montana Black

Über 320.000 Gamerinnen und Gamer haben sich dieses Jahr auf der Gamescom 2024 in Köln getummelt. Unser Recap verrät,...

Symfony-Plattform
Digital Experience

Blog | Vom 28. Juni 2018

Gamification für HARMAN International

Premiere für Interlutions: Auf dem globalen Salestraining eines deutschen Premium Automobilherstellers unterstützten w...