Klafs

Klafs: Kann ein Onlineshop heißer sein?

Shopware Shop

Case: Online-Shop-Entwicklung für Klafs

Wieso, weshalb, warum?

Seit der Gründung im Jahr 1928 hat sich KLAFS zum weltweiten Branchenführer im Bereich Sauna, Wellness und Spa entwickelt. Um auch die hochwertige Produktpalette an Zubehör und Accessoires erfolgreich zu vermarkten, beauftragte uns der Hersteller aus Schwäbisch Hall mit dem Relaunch seines Online-Shops.

E-Commerce Shopware UX Design
Websiteshop für Klafs

Herausforderung

Erst mal verstehen, dann machen.

Zum Start des Projekts erarbeiteten wir gemeinsam mit KLAFS in mehreren Workshops tragfähige erste Ideen und definierten Zielsetzungen. Auf dieser Grundlage gestalteten wir dann einen Prototypen, der die bestehende KLAFS Katalogwelt in ein Usability-zentriertes Webdesign übersetzte.

 

Konzeption, Umsetzung und Schulung aus einer Hand.

Im Prozess der technischen Realisierung migrierten wir den Shop von der ursprünglichen Magento-Software auf Shopware. Dies gab uns die Möglichkeit, Erlebniswelten und Produktseiten anspruchsvoll zu gestalten und gleichzeitig Inhalte sehr einfach im Backend zu pflegen. Selbstverständlich unterstützten wir auch beim Aufbau dieser Inhalte und schulten das Kunden-Team in der Nutzung des neuen Content- Management-Systems.

Shopentwicklung für Klafs

» Für den Relaunch war es uns wichtig, dass sich unsere Kunden im neuen Onlineshop intuitiv zurechtfinden und nach ihrem Besuch ein gleichermaßen emotionales wie informatives Shoppingerlebnis erinnern. «

Florain Löffelad

Online-Marketingmanager KLAFS

Agentur für Softwareentwicklung

Mehr als ein heißer Aufguss - der neue saunashop.klafs.de

Kontakt. Auf Augenhöhe.

Jörn Tekaat

Managing Director Commerce

Joern Tekaat





    Felder mit * sind Pflichtfelder.