Content Management (m/w/d)

Content Managerin / Content Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media

Karriere

Du kannst Content? Auf Insta, TikTok, LinkedIn und co. Du kannst schreiben, hast krasse Ideen für Fotos und Stories? Dann brauchen wir Dich bei OPEN Strategy & Story. Fest, frei, als Rookie oder mit viel Erfahrung. Überrasche uns, dann sehen wir weiter.

Wir sind OPEN Strategy & Story, die Spezialisten für Konzept und Storytelling bei der OPEN Digitalgruppe. Wir sind super, wenn es um maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden geht, vornehmlich aus den Bereichen Versicherung, Bankwesen und Finance, aber auch Logistik, Automotive und vieles mehr. 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n kreativen und auf allen Social Media Plattformen erfahrene:n Content Manager:in (m/w/d), der/die sich in diesen Branchen auskennt und mit uns wachsen möchte.

 

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Konzepten für unsere Kunden
  • Erstellung von Redaktionsplänen und Ideenentwicklung ansprechender Inhalte für verschiedene Social-Media-Plattformen (Facebook, LinkedIn, Instagram, TikTok, etc.)
  • Analyse der Performance, Erstellung von Reporting und kontinuierliche Weiterentwicklung relevanter KPIs
  • Community-Management, um auf Kommentare, Nachrichten und Anfragen der Nutzer zu reagieren und die Interaktionen zu fördern.
  • Zusammenarbeit mit unseren internen Teams wie Kreation, Projektleitung, Strategie und Redaktion
  • Identifizierung von Trends und Innovationen im Bereich Social Media
  • Verwaltung des Content-Kalenders und Sicherstellung der rechtzeitigen Veröffentlichung von Inhalten entsprechend den festgelegten Zeitplänen und Kampagnen.

 

Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Content Management mit Schwerpunkt Social Media, idealerweise in der Konzeption und Umsetzung von erfolgreichen Social-Media-Kampagnen
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Social-Media-Plattformen sowie ein tiefgehendes Verständnis für deren Funktionsweisen
  • Erfahrung in der Entwicklung von Inhalten für verschiedene Zielgruppen und Kanäle.
  • Ausgezeichnete schriftliche und kommunikative Fähigkeiten
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Tools und Plattformen im Bereich der digitalen Content-Erstellung.

Wir bieten:

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld.
  • Die Möglichkeit, innovative Projekte für namhafte Kunden aus den Bereichen Versicherung, Bankwesen und Finance und darüber hinaus umzusetzen.
  • Ein diverses, wertschätzendes Team, das sich auf Deine Unterstützung freut.
  • Fortbildungsmöglichkeiten und Raum für persönliche Weiterentwicklung.
  • Eine attraktive Vergütung, die Deiner Erfahrung und Qualifikation entspricht.
  • Arbeitsplatz in Kassel, Köln oder Berlin und/oder Homeoffice

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an patricia.krannich@open.de

 

 

Dein Job bräuchte mal ein Update?
Perfekt, wir haben ein neues Betriebssystem für dich.
Bewirb dich jetzt!

Kontakt. Auf Augenhöhe.

Patricia Krannich

Business Operation Managerin
OPEN Strategy & Story





    Felder mit * sind Pflichtfelder.