OPEN fußt auf einem Erfolgsrezept, das aus der Software-Entwicklung bekannt ist: Die Ideen und das Expertenwissen einer großen Community nutzen, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln, von denen alle profitieren. Interlutions ist in diesem Mindset schon seit 20 Jahren zu Hause. Mit open wollen wir dazu beitragen, dass diese offene Haltung auch in der Agenturwelt Fuß fasst und so ein Nährboden für zukunftsweisende Innovationen entsteht.
Zusammen mit Interlutions gehört die StoryEngineering-Agentur Shanghai.Berlin zu den Initiatoren von open. Insgesamt arbeiten rund 155 Mitarbeiter in Köln, Berlin, Hamburg und Frankfurt für Kunden wie Mercedes-Benz, Disney, Renault, Nintendo, RTL ZWEI, Schott, Samsung, Fraport, 1822direkt, Ulla Popken, ABUS, Vosschemie, Interseroh, GO!, Deutscher Olympischer Sportbund u.v.m.
Unter dem Dach open treten wir ab sofort gemeinsam an, um in Themen der Digitalisierung, Markenführung und Kommunikation zukunftssichere Lösungen zu entwickeln. Ob Kreativer, Softwareentwickler oder Kunde: Bei open spielen alle in einem Team. Die offene Organisation gestattet größtmögliche Agilität und Flexibilität in einer sich stetig verändernden Welt. Der offene Mindset macht es möglich, verschiedenste Disziplinen zusammenzubringen und enorme Innovationspotenziale zu entfesseln. Darum ist open offen für alle, die mitmachen möchten.
Die Marken Interlutions und Shanghai.Berlin bleiben unter dem Dach von open weiterhin bestehen.
Wie es zu der Idee von open kam, wer dahintersteckt und was Open Source Software-Entwicklung damit zu tun hat? Über dies und vieles mehr haben wir exklusiv in einem Interview mit der W&V gesprochen.