Solution Consultant / Junior Solution Consultant HubSpot (all genders)
Customer Experience

Solution Consultant / Junior Solution Consultant HubSpot (all genders)

Wir über uns:


OPEN CX ist ein dynamisches, wachsendes Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Kunden mit innovativen Lösungen rund um das Thema CRM & Customer Experience zu unterstützen. Unser Claim: "Tech + Sales = Growth". Unsere Tech Experts setzen modernste Technologien wie KI, personalisierte Customer Journeys und skalierbare Plattformen agil für unsere Kunden um – für schnelles Wachstum und messbare Ergebnisse. Ergänzend unterstützen unsere Sales Experts mit branchenübergreifender Expertise, innovativen Digital-Strategien und datengetriebenen Automatisierungs-Lösungen für effektive Sales Pushes. Wir sind ein Team aus kreativen, technologieaffinen und kundenorientierten Expert:innen, die daran arbeiten, Unternehmen erfolgreicher und effizienter zu machen.

Für unser HubSpot-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Solution Consultant / Junior Solution Consultant HubSpot (all genders).

Deine Aufgaben:


  • Administration & Konfiguration von HubSpot für die Sales, Marketing und Service-Prozesse unserer Kunden.
  • Analyse, Konzeption und Optimierung von CRM-Prozessen.
  • Enge Zusammenarbeit mit Kunden, um technische und strategische Anforderungen zu verstehen und innovative Lösungen zu entwickeln.
  • Unterstützung bei der Entwicklung von technischen Konzepten
  • Nachhaltige Prozessdokumentationen.
  • Unterstützung bei der Implementierung von HubSpot in die Prozess- und Systemlandschaft unserer Kunden.
  • Schulung von Nutzern und Support bei technischen und administratorischen Fragen.

Dein Profil:


  • Ausgeprägte technische Affinität und Erfahrung in der Arbeit mit CRM-Systemen, idealerweise HubSpot.
  • Erste Erfahrungen in der Konzeption und Implementierung von IT-Systemen oder CRM-Prozessen.
  • Dienstleistungsmentalität und echte Leidenschaft für Kunden.
  • Analytisches Denken und Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich darzustellen.
  • Proaktive und strukturierte Arbeitsweise.
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.

Was wir bieten:


  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen.
  • Ein offenes, wertschätzendes Arbeitsumfeld.
  • Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Weiterbildungsangebote.
  • Beteiligung an spannenden und abwechslungsreichen Projekten.
  • Flache Hierarchien und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.


Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!


  • OPEN CX GmbH
  • Full-time
  • Kassel, Remote Work

Mit einem Klick auf Social Media teilen

Werde Teil des Teams

Marcus Schäfer

Mitglied im Management Board