Digitaler Adventskalender – 24 Überraschungspakete für Umsatz und Image

Digitaler Adventskalender: 24 Tage, 24 Chancen für dein Business - OPEN

Ja, ist denn heut’ schon Weihnachten?

Ja! Denn Weihnachten kommt schneller, als du denkst und will gut vorbereitet sein. Der Adventskalender ist der traditionelle Countdown zum Fest und lässt nicht nur Kinderaugen leuchten. 

Online-Adventskalender haben auch schon so etwas wie eine Tradition. Ob als Push für den Produktverkauf, Vehikel für attraktive Aktionen oder als spielerisches Image-Instrument: 24 Türchen sind 24 Chancen für Kundengewinnung und Kundenbindung. 

Warum ein digitaler Adventskalender?

Ein digitaler Adventskalender ist mehr als nur ein nettes Gimmick zur Weihnachtszeit. Er ist ein leistungsstarkes Marketing-Tool, das deine Kunden täglich inspiriert und sie interaktiv mit deiner Marke verbindet.

 

Die Vorteile auf einen Blick:

Erhöhte Kundenbindung

durch tägliche Interaktion

Mehr Umsatz

durch täglich wechselnde Angebote und spontane Käufe

Erlebbare Marke

durch kreative, interaktive Inhalte

Wertvolle Kundendaten

die weit über Weihnachten hinaus dein Business beflügeln

Vom Konzept zur Umsetzung

Unsere Leistungen

Wir entwickeln eine maßgeschneiderte Strategie für deinen Adventskalender, die perfekt auf deine Ziele und deine Zielgruppen abgestimmt ist

Unsere kreativen Köpfe gestalten einen in Design und Funktionalität einzigartigen Adventskalender, der deine Marke perfekt in Szene setzt und deine Kunden begeistert

Ob tägliche Angebote, spannende Verlosungen oder interaktive Spiele – wir entwickeln mit dir gemeinsam die Inhalte, die passen

Unsere Entwickler sorgen für eine reibungslose technische Umsetzung und eine optimale Integration in deine digitale Welt oder docken die Lösung nahtlos an

Wir unterstützen dich dabei, dass dein Kalender auch gesehen und genutzt wird. Über Soziale Medien, Online-Marketing und mehr

Mit unserer weitreichenden CRM-Kompetenz messen den Erfolg deines Adventskalenders und machen Vorschläge, wie er nächstes Jahr noch erfolgreicher sein kann, denn nach Weihnachten ist vor Weihnachten

3 Gründe, warum OPEN der ideale Partner für deinen digitalen Adventskalender ist

Erfolgsstories OPEN Cases

Disney Adventskalender

Kreation und Umsetzung des offiziellen Disney Adventskalenders mit Quiz Mechanik und Gewinnspiel Anbindung

Star Wars - Das Erwachen der Macht Countdown​

Adventskalender Mechanik als Quiz und Countdown-Gewinnspiel zur Leadgenerierung

Advents-CAR-lender der Mercedes Benz Niederlassung Berlin

Die adventliche Verbindung von Off-und Online Welt: Am POS und im Web gab es spannende Angebote zu entdecken

Freche Freunde Adventskalender

Bewerbung des haptischen Adventskalenders als Sales Push via Social Advertising und Content Marketing

Kassel Huskies

Beim Eishockey Zweitligisten gab es täglich witzige Animationen und Gewinnspiele online

Rogue One: A Star Wars Story Countdown

Adventskalender Mechanik als Quiz und Countdown-Gewinnspiel zur Leadgenerierung

Mattel - Barbie Adventskalender Promo

Newslettermarketing für den haptischen Barbie Adventskalender

Für B2B-Kampagnen ist es entscheidend, den Mehrwert klar zu kommunizieren. Hier sollten informative Inhalte und exklusive Angebote im Vordergrund stehen. Bei B2C geht es mehr um Emotionen und Erlebnisse. Gamification-Elemente wie Rätsel oder kleine Spiele sind hier sehr effektiv, um die Kundenbindung zu stärken und die Marke positiv aufzuladen. In beiden Fällen sind eine klare Zielgruppenansprache und personalisierte Inhalte wichtig.
Robert, Managing Director Digital Experience & Data Performance
Robert Schaperjahn
Managing Director Digital Experience & Data Performance

Kontakt. Auf Augenhöhe.

Dorothee Döring

Management Strategy & Story

Dorothee Döring, Management Strategy & Story

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