1822direkt: Direkter geht´s nicht.
Website Relaunch
Wieso, weshalb, warum?
Die 1822direkt ist eine Vertriebsgesellschaft für die Direktbanking-Produkte der Frankfurter Sparkasse. Obwohl sich der Name der 1822direkt aus dem Gründungsjahr der Sparkassen ableitet, ist das Unternehmen selbst alles andere als von gestern. Im Gegenteil: Die Direktbanking-Company ist so online wie ein Finanzinstitut es heutzutage nur sein kann.
Selbst für eine Bank unbezahlbar: Entwickler, die mitdenken.
1822direkt beauftragte uns prompt und ohne Umwege mit dem technischen und grafischen Relaunch der Corporate Website. Außerdem vertraute uns die Direktbank ihr komplettes Online Marketing an.
Als bekennende Nerds und überzeugte Online-Banking Fans machten wir uns natürlich direkt an die Arbeit und setzten ein neues Frontend auf. Dies versetzte die Kundinnen und Kunden der 1822direkt in die Lage, Bankgeschäft so schnell und komfortabel wie nie zuvor zu erledigen. Parallel konzipierten wir zielgruppengerechte Digital Kampagnen für die Ansprache potenzieller neuer Kunden und sorgten für gesteigerte Awareness auf Social Media.
» Die Konkurrenz im Direktbank-Geschäft ist groß. Um sich hier durchzusetzen und wahrgenommen zu werden, braucht es eine eigenständige und zeitgemäße Positionierung. Gemeinsam mit Interlutions haben wir uns darum in ein spannendes Rebrandingprojekt gestürzt. Das Ergebnis ist ein moderner Auftritt, der unsere Kunden auf Augenhöhe anspricht und unsere Leistungen leicht verständlich kommuniziert «
Wolfgang Degenkolb
Geschäftsführer der 1822direkt
Du willst mehr erfahren? Dann direkt zu 1822direkt.de
Kontakt. Auf Augenhöhe.
Robert Schaperjahn
Managing Director Digital Experience & Data Performance
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen