Rückblick auf den OPEN CX Kundentag 2024

Rückblick auf den OPEN CX Kundentag 2024

Am 18. April hatten wir das besondere Vergnügen, unser jährliches Kundenevent in Kassel auszurichten. Dieses Event ist für uns von großer Bedeutsamkeit, da es sich in den letzten Jahren als zentrales Forum etabliert hat, auf dem sich Kunden, Partner und Interessierte über die neuesten Entwicklungen und Features in den Bereichen SugarCRM, Zendesk und HubSpot informieren und austauschen können. Der folgende Beitrag berichtet über das Event und fasst die wichtigsten Eindrücke zusammen.

Altbewährtes im neuen Rahmen

Der Kundentag 2024 markiert einen besonderen Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte, denn er fand nicht nur zum ersten Mal unter neuem Namen (OPEN CX) statt, sondern auch direkt in unseren neuen Räumlichkeiten. Für dieses Event hatten wir uns entschieden, keine externe Tagungslocation auszusuchen, sondern stattdessen unsere Gäste direkt zu uns „nach Hause“ einzuladen.

Eröffnung und Unternehmensneuigkeiten

Geschäftsführer Mirco Müller eröffnete den Tag mit einer herzlichen Begrüßung, in der er wichtige Neuigkeiten rund um OPEN CX gab und Einblicke in die aktuellen Trends im Bereich der Customer Experience und CRM, basierend auf den neuesten Untersuchungen unserer Partner SugarCRM, Zendesk und HubSpot teilte.

Einblicke und Innovationen in SugarCRM

Auf der ersten Bühne stand SugarCRM im Mittelpunkt. Unser Kollege David Cavas vertiefte sich in die Features von SugarCRM, die ein nahtloses Dokumentenmanagement ermöglichen, darunter Sugar DocMerge, DocuSign und Drive. Christian Lenort gewährte den Teilnehmern einen ersten Blick auf die kommende Version Sugar 14 und ihre innovativen KI-Features.

Ein besonderes Highlight des Events war sicherlich der visionäre Vortrag von Zac Sprackett, CTO bei SugarCRM, der extra aus den USA anreiste, um die zukünftigen Entwicklungen von SugarCRM vorzustellen und Einblicke zu vermitteln, in welche Richtung der CRM-Einsatz sich in den kommenden Jahren entwickeln wird – eine Präsentation, die sicherlich Lust auf mehr geschürt hat!

Als Kundenbeitrag konnten wir in diesem Jahr Jeffrey Seidelt von Quirin gewinnen, der in einem Interview-Vortrag mit den Projektleitern Immanuel Bachem und Ali Mirzali eindrücklich den Einsatz die von OPEN CX entwickelte Microsoft Teams-Integration in SugarCRM in seinem Unternehmen erläuterte

The Man of the Ocean

Besonderes Lob erhielt auch der inspirierende Beitrag unseres Gastredners André Wiersig. André ist Ausnahmesportler und Extremschwimmer und berichtete ausgiebig von seinen Erfahrungen bei der Durchquerung der Oceans Seven – die sieben gefährlichsten Meerespassagen der Welt. Der Vortrag wurde mit großem Applaus belohnt, und die Teilnehmer nahmen dabei viel Input und Motivation mit auf den Weg.

Highlights von Zendesk und HubSpot

Die zweite Bühne beleuchtete die Produkte Zendesk und HubSpot. Kim Juhl präsentierte die neuesten KI-Features von Zendesk, die darauf ausgelegt sind, den digitalen Kundenservice sowohl für Kunden als auch für Agenten optimal zu gestalten und eine bestmögliche User- und Customer Experience zu ermöglichen. Die Roadmaps und zukünftigen Pläne von HubSpot wurden von Yusuf Bulan dargelegt, während Christian Ebel die aktuellen Entwicklungen bei Zendesk erläuterte.

Mit der Vorstellung eines Zendesk-Kundenprojekts durch Thalia Bossemeyer und einem Look&Love-Einblick in das HubSpot SalesHub durch Paul Vorsmann wurde das Programm auf der zweiten Bühne abgerundet.

CRM verbindet

Abseits der vielfältigen Vorträge hatten unsere Gäste die Möglichkeit, sich an Demostationen über die umfassenden Möglichkeiten von SugarCRM, Zendesk und HubSpot zu informieren, noch einmal Inhalte aus den Vorträgen nachzufassen und auch einmal selbst direkt auszuprobieren.

Unsere Networking-Area bot zudem ausreichend Gelegenheit, sich ausgiebig mit Gleichgesinnten, Ansprechpartnern unserer Produktgeber und CRM-Experten auszutauschen.

Kundenstimmen

Das Feedback unserer Gäste war überwältigend positiv und bestätigt die Bedeutung unseres jährlichen Kundentages. Ein Teilnehmer merkte an: „Das war wieder prima! Vielen Dank.“ Ein anderer fügte hinzu: „Rundum gelungenes Event! Dies war mein erstes Event in dieser Richtung und ich muss sagen: die Latte wurde sehr hoch angelegt.

Besonders geschätzt wurde auch der Austausch mit anderen Teilnehmern: „Es war ein insgesamt sehr entspanntes Format, das aber trotzdem sehr informativ und spannend war. Mir persönlich hat es vor allen Dingen den einen oder anderen Horizont eröffnet, indem ich mich auch mal mit anderen Kunden über ihre Anforderungen austauschen konnte.

Ein weiterer Teilnehmer brachte seine Begeisterung wie folgt zum Ausdruck: „Ich habe mich sehr gefreut, das gesamte OPEN CX-Team vor Ort zu treffen, und auch die alten und neuen Kunden von Open zu treffen. Ich fuhr mit vielen Gedanken und Ideen darüber nach Hause, worauf wir uns in Zukunft konzentrieren sollten. Ich freue mich sehr für unsere Zusammenarbeit und die zukünftigen Projekte, die wir mit euch zusammen durchführen!

Zusammenfassung und Ausblick

Der OPEN CX Kundentag 2024 war ein voller Erfolg. Wir sind stolz darauf, eine Plattform geschaffen zu haben, die nicht nur informiert, sondern auch inspiriert und verbindet. Wir danken allen Teilnehmern für ihr Kommen, ihre Interaktionen und ihr wertvolles Feedback. Inspiriert durch die Eindrücke und Anregungen unserer Kunden und Partner freuen wir uns darauf, im nächsten Jahr erneut innovative Lösungen und erfolgreiche Projekte vorzustellen. Bis dahin bleiben wir engagiert, unsere Produkte weiterzuentwickeln und unsere Dienstleistungen zu verbessern, um den Erfolg unserer Kunden zu fördern.

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Max Muster

Sales Representative

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