Sennheiser

Sennheiser: Im maßgeschneiderten CRM spielt die Musik.

Customer Experience / CRM

CRM Implementierung für Sennheiser

Wieso, weshalb, warum?

Die Sennheiser-Gruppe steht international für Audioprodukte von höchster Qualität. Zum Unternehmen gehören neben der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG auch die Marken Georg Neumann, weltweiter Marktführer im Bereich Studiomikrofone, und das Joint Venture Sennheiser Communications, das hochwertige Headsets für den Gebrauch am Computer, im Büro oder Callcenter produziert. Der Vertrieb aller drei Marken wird weltweit mithilfe eines einheitlichen CRM-Systems unterstützt.

CRM ERP-Schnittstelle Internationalisierung
Referenz: Maßgeschneidertes CRM für Sennheiser

Ein System, das alles in Einklang bringt.

Wir hatten unseren ersten großen Auftritt im Hause Sennheiser, als es darum ging, eine neue CRM-Plattform aufzubauen, um die bisher genutzten Einzellösungen zusammenzuführen. Durch den angedachten Weg war einerseits die Unterstützung des internationalen Vertriebs gewährleistet. Andererseits versprach ein einheitliches System eine transparentere Marktübersicht. Alle Daten der internationalen Vertriebsaktivitäten sollten in Zukunft an einer Stelle zusammenfinden, um zentral nutzbar zu sein.

 

Ein internationaler Standard, aber diverse regionale Anforderungen? Challenge accepted!

Die Welt des CRMs ist komplex – insbesondere dann, wenn Unternehmen international tätig sind und unterschiedlichste regionale Anforderungen berücksichtigt werden müssen. Doch wir lieben komplizierte Aufgaben und entwickelten für Sennheiser eine perfekt orchestrierte Lösung, die durch Anbindung des ERP-Systems eine abteilungsübergreifende Datennutzung erlaubt und gleichzeitig redundante Datenhaltung vermeidet.

 

Kontakt. Auf Augenhöhe.

Mirco Müller

Geschäftsführer OPEN CX

Mirco Müller Geschäftsführer OPEN CX





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