MILES Mobility

Neue Buchungs-Plattform für MILES

Projekt: Digitale Produktentwicklung

In Rekordzeit zum neuen
Serviceprodukt? Abo klaro.

MILES gehört zu den am schnellsten wachsenden Anbietern auf dem Mietwagen-Markt und hat den Carsharing-Dienst von Volkswagen (WeShare) übernommen. Seit 2022 setzt das Unternehmen auf die Expertise von OPEN.

Backend Development Consulting Digitalisierung Frontend Development UX Design
Miles Buchungsplattform entwickelt von OPEN

Von 0 auf 100 in 3 Monaten. Digitale Entwicklung auf der Überholspur. Herausforderung

Bei der modernen Produktentwicklung spielen Zeit, Agilität und Flexibilität eine elementare Rolle. Mit Hilfe innovativer Arbeitsmethoden gelingt es Team OPEN, neue Produkte und Services innerhalb kürzester Zeit zu entwickeln, zu evaluieren und auf die Straße zu bringen.

So auch geschehen beim neuen Serviceprodukt Auto Abo von Miles Mobility: In einem höchst agilen Umsetzungsprozess wurden technische und konzeptionelle Anforderungen eingebracht, gegen bestehende abgewägt, bewertet und priorisiert. So wurde sichergestellt, dass sich das Endprodukt letztlich zu 100 % am User orientiert und trotz einer kurzen Entwicklungszeit dem hohen Anspruch an Performanz, Sicherheit und Usability gerecht wird.

 

Vollgas aus einer Hand.

Konzeption, UX & Customer Journey, Frontendumsetzung, API-Integration, last but not least: Software-Entwicklung auf Basis des Symfony Frameworks – Team OPEN bedient bei MILES Mobility alle Disziplinen aus einer Hand.

Webdesign für Miles Bestellseiten entwickelt

» Im Jahr 2023 leistete OPEN unschätzbare Unterstützung für das neue Produkt MILES ABO und führte neue Funktionen ein, die uns halfen, eine starke Marktposition zu halten. Ihr flexibler Ansatz in Bezug auf die Supportstufen, die an unsere Produktanforderungen angepasst wurden, wurde sehr geschätzt. Selbst bei kurzfristigen Anfragen haben sie uns stets die notwendige Unterstützung geboten, damit wir unsere Ziele erreichen konnten. Ihre sorgfältigen Wartungsarbeiten sorgten dafür, dass das System während mehr als 99,9 % des Jahres betriebsbereit blieb. «

Jean-Silviu Dupouy

Product Owner at MILES Mobility

Kontakt. Auf Augenhöhe.

Alexandra Sticht

Geschäftsführerin QOSSMIC

Alexandra Sticht Geschäftsführerin QOSSMIC





    Felder mit * sind Pflichtfelder.