Klafs: Kann ein Onlineshop heißer sein?
Shopware Shop
Wieso, weshalb, warum?
Seit der Gründung im Jahr 1928 hat sich KLAFS zum weltweiten Branchenführer im Bereich Sauna, Wellness und Spa entwickelt. Um auch die hochwertige Produktpalette an Zubehör und Accessoires erfolgreich zu vermarkten, beauftragte uns der Hersteller aus Schwäbisch Hall mit dem Relaunch seines Online-Shops.
Herausforderung
Erst mal verstehen, dann machen.
Zum Start des Projekts erarbeiteten wir gemeinsam mit KLAFS in mehreren Workshops tragfähige erste Ideen und definierten Zielsetzungen. Auf dieser Grundlage gestalteten wir dann einen Prototypen, der die bestehende KLAFS Katalogwelt in ein Usability-zentriertes Webdesign übersetzte.
Konzeption, Umsetzung und Schulung aus einer Hand.
Im Prozess der technischen Realisierung migrierten wir den Shop von der ursprünglichen Magento-Software auf Shopware. Dies gab uns die Möglichkeit, Erlebniswelten und Produktseiten anspruchsvoll zu gestalten und gleichzeitig Inhalte sehr einfach im Backend zu pflegen. Selbstverständlich unterstützten wir auch beim Aufbau dieser Inhalte und schulten das Kunden-Team in der Nutzung des neuen Content- Management-Systems.
» Für den Relaunch war es uns wichtig, dass sich unsere Kunden im neuen Onlineshop intuitiv zurechtfinden und nach ihrem Besuch ein gleichermaßen emotionales wie informatives Shoppingerlebnis erinnern. «
Florian Löffelad
Online-Marketingmanager KLAFS
Mehr als ein heißer Aufguss - der neue saunashop.klafs.de
Kontakt. Auf Augenhöhe.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen