Deutscher Olympischer Sportbund

Erst die Party, dann das Sportabzeichen.

Kinder- und Familienmarketing

Wieso, weshalb, warum?

Um das deutsche Sportabzeichen, den Breitensportorden des DOSB, zu positionieren, beauftragte uns die Deutsche Sport Marketing GmbH mit der Konzeption und Umsetzung einer Marketing- und Produkt-Strategie, die auf Kinder und Familien ausgerichtet sein sollte. Neben digitaler Expertise war dabei fundiertes Wissen im Bereich Kinder- und Jugendmarketing sowie Gamification gefragt.

App Entwicklung Consulting Frontend Development Game Development Kinder- und Jugendmarketing Online Marketing Social Media Marketing UX Design
Projekt: Zielgruppe Familie strategisch Ansprechen für den DOSB

Topfschlagen war gestern. Aufgabe:

Spiel, Satz und Sieg.

Projekt-Highlights

Storytelling

Entwicklung von packenden Geschichten, die alle Beteiligten zum Mitmachen animieren und dabei sportliche Aktivitäten fördern.

Gamification

Motivationsförderung durch den Einsatz von Spielmechaniken und Elementen.

Web-App

Erweiterung des analogen Spielkonzepts durch digitale Tools in einer Mobile App inkl. Augmented Reality Funktionen.

Spiel-Konzept

Maximale Variabilität hinsichtlich Anzahl der Spielenden, der Auswahl der sportlichen Aktivitäten sowie des Spiel-Umfelds (indoor / outdoor).

Spiel-Utensilien

Auswahl von für den Spielgebrauch zertifizierten Utensilien, als optionale Beileger für die Geburtstagbox.

Anleitungs- und Beschreibungs-Konzept

Umfangreiche Hilfestellungen unterstüzen bei der erfolgreichen Planung und Durchführung.

» Wir wollten Themenwelten schaffen, die die Kinder begeistern und das Spiel über den Zeitraum eines Kindergeburtstags spannend halten. Hierfür wurde eine Kombination aus einem haptischen Spiel und einer App mit Augmented Reality Game entwickelt. Die Zusammenführung eines Brettspiels, mit aktiven Spiel- und Sportgeräten, sowie die digitalen Mehrwerte in der App galt es aufeinander abzustimmen und zu einem Gesamtkonzept zu verbinden. Und das alles in einer Box. Mit OPEN hatten wir dafür genau den richtigen Partner an unserer Seite. «

Andreas Kronberg

Sponsor Relations Manager at Deutscher Olympischer Sportbund

Appentwicklung für DOSB
Agentur für Softwareentwicklung

Lust auf ein Spielchen? Dann ab zur kindergeburtstagsbox.de

Kontakt. Auf Augenhöhe.

Peer Eschenbach

Geschäftsführer OPEN Digital Experience

Peer Eschenbach: Geschäftsführer OPEN Digital Experience





    Felder mit * sind Pflichtfelder.