Branded Gamification: dmexco Game für Akeneo
akeneo,Digital Experience

Branded Gamification: dmexco Game für Akeneo

Branded Gamification: dmexco Game für Akeneo - Interlutions

Branded Gamification: Interlutions entwickelt dmexco Game für Akeneo

Einen großen Auftritt und Spielspaß auf der Messe verspricht das von uns entwickelte Messe-Game für den Softwarehersteller Akeneo rund um das Maskottchen der Marke. Wir haben Akeneo als ein spaßiges Unternehmen kennengelernt, in dem Spielen zum Unternehmensalltag gehört. Was lag da näher, als die Markeninhalte durch ein maßgeschneidertes Game spielerisch zu vermitteln und Akeneo Kunden auf diese Weise völlig neue Begegnungen mit der Marke zu bieten.

Aus der Hydra-Dame Ziggy haben wir den Star eines kultigen Cloudjumper-Games gemacht, das maßgeschneidert in die Akeneo Markenwelt passt und Spielern die Möglichkeit gibt, den Spirit des Unternehmens mit vollem Körpereinsatz zu erleben. Der Clou: Die Steuerung erfolgt nicht per Joystick oder Maus, sondern über ein Nintendo Wii Balance Board, das über Gewichtsverlagerung mit Ziggy kommuniziert. Das Akeneo Maskottchen wurde auf Basis von Illustrationen liebevoll animiert, den Startscreen ziert die Skyline des Akeneo Firmensitzes und selbst die Wolken haben eine Bedeutung – sie beziehen sich auf die Cloud-basierten PIM-Lösungen (Produkt-Informationsmanagement), die Akeneo auf der dmexco vorstellt.

Das Spiel feiert auf der diesjährigen dmexco seine Premiere. Geplant ist sein Einsatz bei weiteren internationalen Messeauftritten und Events sowie eine Umsetzung als Browser-Game.

Erlebt das Spiel auf der dmexco:

The Akeneo Experience Lounge – The PIM Adventure:
Explore – Inspire – Discover Your Omnichannel Future!, Halle 7, Stand C010, am 11. & 12.09.2019

Branded Gamification: dmexco Game für Akeneo - Interlutions

Mit einem Klick auf Social Media teilen

Kontakt. Auf Augenhöhe.

Robert Schaperjahn Managing

Director Digital Experience & Data Performance

Robert, Managing Director Digital Experience & Data Performance

Gamification-Spezialisten für deine Marke. Kontaktiere uns jetzt!

Weitere interessante Beiträge:

Digital Experience

News & Trends | Vom 28. August 2024

Gamescom 2024 Recap: KI, Barrierefreiheit und „Hausverbot“ für Montana Black

Über 320.000 Gamerinnen und Gamer haben sich dieses Jahr auf der Gamescom 2024 in Köln getummelt. Unser Recap verrät,...

Gamification im Museum: Rette Ricarda! - Interlutions
Digital Experience

Case Studies & Projekte | Vom 01. Juli 2021

Gamification im Museum: Rette Ricarda!

Ein einzigartiges Multimedia-Game lädt Kids und Jugendliche auf eine spannende Reise ins Mittelalter ein Wie viel Spann...

Consulting & Experts,Digital Experience,Strategy & Story

News & Trends | Vom 20. September 2024

Kinder an die Macht: Kindermarketing im digitalen Zeitalter

Anregung zum Weltkindertag: Warum es sich für Marken und Unternehmen lohnt in eine frühe Markenbindung zu investieren....